Bildquelle: Asienspiegel

Eine japa­ni­sche Sake-Braue­rei unter­wegs in der Schweiz

Datum/Zeit
01.11.2018 - 05.11.2018
Ganztägig

Kategorie
Andere Organisationen

Kalender Import

ICS Datei herunterladen


Beschreibung

Der Japa­ner Shin­ji Tsuku­ta­ni ist Chef der Sake-Braue­rei Ina­ta Hon­ten, die 1637 in der Stadt Yona­go in der Prä­fek­tur Tot­to­ri gegrün­det wur­de. Die Braue­rei ist bis heu­te ein Fami­li­en­be­trieb geblie­ben, die viel Wert auf Hand­ar­beit legt. Anfangs Novem­ber ist Shin­ji Tsuku­ta­ni auf kuli­na­ri­scher Mis­si­on in der Schweiz. Gemein­sam mit Sake-Exper­te Marc Nydeg­ger von shi­zu­ku beglei­tet Tsuku­ta­ni die Gäs­te bereits zum drit­ten Mal an mehr­gän­gi­gen Sake-Pai­rings, die­ses Mal in Zürich, Schaff­hau­sen, Basel und Win­ter­thur. Es ist eine sel­te­ne Gele­gen­heit, die Welt des japa­ni­schen Rei­se­weins aus ers­ter Hand kennenzulernen.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Asienspiegel-Artikel: Eine japa­ni­sche Sake-Braue­rei unter­wegs in der Schweiz

https://www.shizuku.ch/