Mangas: Basics, Tipps und Anleitung zum japanischen Comic-Zeichnen

Mangas: Basics, Tipps und Anleitung zum japanischen Comic-Zeichnen

Datum/Zeit
11.01.2019 - 25.01.2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Volkshochschule Wil
Hof zu Wil
9500 Wil

Kalender Import

ICS Datei herunterladen


Beschreibung

 Wolltest Du schon immer mal etwas mehr zum Thema Manga erfahren? Würdest Du dich gerne selbst einmal als „Mangaka“, wie die Zeichner im Japanischen genannt werden, versuchen? Oder interessierst Du dich bereits brennend für das Thema und suchst Tipps und Kritik?

An drei Freitagabenden werden Dir die Basics zu den japanischen Erfolgscomics vermittelt. Weiterführend wird erklärt wie man sich einen coolen Charakter erstellen kann und worauf man beim Design achten sollte. Fleissige Künstler können auch Werke von zu Hause mitnehmen, die dann auf Wunsch kritisiert werden.

Geleitet werden die Kurse von der Hobbykünstlerin Leonie Beckmann, welche sich den Manga seit 8 Jahren verschrieben und bereits Workshops an anderen Locations durchgeführt hat.

Da die Kurse an drei verschiedenen Abenden stattfinden und die Gruppe relativ klein gehalten ist (12 Personen), kann auf die Teilnehmer individuell eingegangen werden, damit auch jeder das Grösstmögliche aus dem Workshop herausholen kann.

Weitere Informationen unter:

http://www.vhs-wil.ch/8-programm/118-1612-manga-zeichenkurs.html