LA VÉRITÉ / THE TRUTH von Hirokazu Kore-eda

  • Genre: Drama
  • Land, Jahr: Frankreich, Japan, 2019
  • Länge: 107 Min
  • Sprachen: Französisch, Englisch
  • Untertitel: Englisch, Deutsch
  • Regie: Hirokazu Kore-eda
  • Besetzung: Catherine Deneuve, Juliette Binoche, Ethan Hawke, Clémentine Grenier, Manon Clavel, Alain Libolt, Christian Crahay, Roger Van Hool

Als berühmte Schauspielerin ist es Fabienne gewohnt, bewundert und bedient zu werden. Gerade hat sie ihre Memoiren veröffentlicht und bekommt Besuch von ihrer Tochter Lumir, die samt Ehemann und Kind aus New York angereist ist. Diese ist freilich wenig überrascht, dass sich in ihrem Pariser Elternhaus nach wie vor alles um ihre eigensinnige Mutter dreht. Als Lumir deren Buch zu lesen beginnt, muss sie feststellen, dass es voller Unwahrheiten und Lücken ist – doch für Erklärungen hat Fabienne keine Zeit. Allmählich beginnt sich aber zwischen gemeinsamen Abendessen und Filmdrehs im Studio trotzdem alles zu entladen, was in den letzten Jahrzehnten zwischen Mutter, Tochter und allen anderen Familienmitgliedern unausgesprochen blieb. Mit subtilem Humor inszeniert der japanische Meisterregisseur Hirokazu Kore-eda ein herrlich-bittersüsses Drama mit Catherine Deneuve, Juliette Binoche und Ethan Hawke. Der Film eröffnete dieses Jahr die Filmfestspiele in Venedig.

 

Gerne möchten wir euch auch dazu einladen gemeinsam mit uns an der Galapremiere des Filmes am 29. September teilzunehmen. Mit allen die Interesse haben, würden wir uns nach dem Film treffen um noch gemeinsam etwas trinken zu gehen.

Bitte gebt uns vorgängig via E-Mail an contact@sj-hc.com Bescheid, wenn ihr nach dem Film beim gemeinsamen Treffen dabei sein wollt.

Achtung: Der Ticketkauf zur Galapremiere ist Sache der Teilnehmenden. Achtuell sind noch zahlreich Tickets vorhanden, diese könnten jedoch schneller vergriffen sein, als erwartet.

Die Tickets zur Galapremiere und weitere Informationen zum Film findet ihr auf der Veranstaltungsseite des Zürich Film Festivals.

Das könnte Dich auch interessieren …